15. Dezember 2023

Mit bester Unterstützung durch den Ostalbkreis

Thumbnail

Der Ostalbkreis - vielseitig, schwäbisch, patent! Unberührte Natur, traumhafte Aussichten, geologische Highlights, malerische Städte, eine reich gefüllte Schatzkammer an Kunst und Kultur sowie namhafte Global Player, innovative kleine und mittlere Unternehmen und kompetentes Handwerk - der Ostalbkreis bietet die perfekte Balance zum Leben und Arbeiten für rund 320.000 Menschen.

Als einer der größten Landkreise in Baden-Württemberg umfasst der Ostalbkreis so reizvolle Erlebnisgebiete wie die Albhochfläche, das Albvorland und die Keuperwaldberge mit einzigartigen Kultur- und Naturdenkmalen. Dazu gehören die UNESCO-Prädikate Global GeoPark und Welterbe Limes. Drei Hochschulen sind neben anderen Bildungseinrichtungen Garant für ein hohes Bildungs- und Forschungsniveau und unterstützen die Transformation des Ostalbkreises als Wiege der Metallindustrie zur Hochtechnologie-Region. Die Internationale Musikschulakademie Schloss Kapfenburg als Alleinstellungsmerkmal der Kulturszene und international renommierte Jazz- oder Kirchenmusikkünstler ziehen jedes Jahr Gäste aus Nah und Fern an. Und nicht zuletzt stammen zahlreiche namhafte Persönlichkeiten von hier, für die sich das Gefühl der Heimat mit einem Raum, nämlich dem Ostalbkreis, verbindet. Dr. Joachim Bläse – Landrat Ostalbkreis

„Ich freue mich, dass mit den Heimattagen eine Veranstaltung mit Tradition und weiter Strahlkraft in den Kreis und die Region geholt werden konnte. Das Engagement und die Beteiligung zahlreicher Institutionen und der heimischen Wirtschaft spiegeln dies wider. Mit dem Härtsfeld repräsentiert eine landschaftlich und touristisch attraktive Raumschaft ein Jahr lang stellvertretend für alle Städte und Gemeinden den Ostalbkreis - gerne zeigen wir Ihnen alle Facetten unserer schönen, vielseitigen und lebenswerten Heimat. Seien Sie uns herzlich willkommen!“

Bild © Thomas Zehnder

Neresheim - Die Härtsfeldstadt Gemeinde Nattheim Gemeinde Dischingen
Geschäftsstelle Heimattage
Hauptstraße 20
73450 Neresheim
Telefon 07326/8133
buero@heimattage2024.de
Stadt Neresheim, www.neresheim.de
Gem. Nattheim, www.nattheim.de
Gem. Dischingen, www.dischingen.de